• Ist Ihr Horizont zu eng geworden?
    Finden Sie zu neuen Facetten Ihrer Persönlichkeit!

  • Coaching für den Mensch hinter dem Beruf

  • Innovation durch Weiterentwicklung der Persönlichkeit

Angesichts des technologischen und demografischen Wandels möchte ich dazu beitragen, dass der Stellenwert der Persönlichkeit im beruflichen Umfeld an Raum gewinnt. Menschliche Entfaltung und persönliches Wachstum werden zentrale Erfolgsfaktoren in der Welt von morgen sein. Die Einzigartigkeit jedes Menschen als nicht nur denkendes und leistendes, sondern auch emotionales, kreatives und beziehungsfähiges Wesen mit einem reif entwickelten Wesenskern hebt ihn von „künstlicher Intelligenz“ ab und wird somit zur Schlüsselkompetenz für ein erfüllendes Leben im Zeitalter der Digitalisierung.

Innovationen auf der menschlichen Ebene anzustoßen, bedeutet für mich, die Persönlichkeit für den Wandel zu stärken.

Was ich Ihnen sonst noch von mir sagen möchte.

Daher bilden persönliche Weiterentwicklung meiner Coaching-Klienten und das Auffinden ihres jeweiligen Wesenskerns, des sog. „Genius“, das Zentrum meiner Tätigkeit als Coach und Berater. Hier stehe ich vor allem für Personen aus den MINT- Berufen zur Verfügung, die mir durch meine eigene Berufshistorie ebenso nahestehen wie Menschen aus dem Umfeld der Patentanwälte und Rechtsanwälte.

Gerade auch für erfahrenere und ältere Berufstätige verstehe ich mich als Ansprechpartner: ich berate Sie in allen Fragen im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Umsetzung Ihres beruflichen Ausstiegs und der Zeit danach. Ich habe selbst erlebt, welche Fragen sich dabei stellen.